von Aichberger & Roenneke one-to-one imaging
Startseite
Impressum
Inhaltsverzeichnis
english version
Bildpersonalisierung - Graffiti
  Bildpersonalisierung - Graffiti Bildpersonalisierung - Graffiti
 
       
Über uns
Bildpersonalisierung
Videopersonalisierung
Multimedia und mehr
Gigapixelfotografie
Kunden und Projekte
FAQ
Jobs
Kontakt
   
 

FAQ

Was macht der Hund im Logo?

Das ist Gonzo, unser Jack-Russell-Terrier. Er gehörte viele Jahre mit zum Team, bis er am 5. April 2006 im Alter von 14 Jahren starb. Mehr über ihn in unserem Kurzfilm
„Gonzo rennt“.

Was verstehen Sie unter One-to-one-Imaging?

Fotos können Text enthalten. Das Foto einer Kinoanzeige zum Beispiel enthält die Namen der Filme, gezeigt werden. Diese Texte können wir automatisch modifizieren. Dann steht da nicht mehr „Harry und Sally”, sondern vielleicht „Michael und Michaela”. Oder eben ein beliebiger anderer Text. Damit können wir aus einem Foto sehr viele andere mit jeweils unterschiedlichem Text enthalten. Mit Namen aus Datenbanken kann man zum Beispiel vielen Leuten jeweils ein Foto schicken, das so aussieht, als wäre es nur für sie aufgenommen worden. Diese Technik kann man im Direktmarketing gut einsetzen, aber auch bei der Produktion von Videos, Digital-AVs und CD-ROMs. Wir personalisieren alles.

Ihre Firma ist 26 Jahre alt. Haben Sie wirklich immer schon „Multimedia“ gemacht?

Ja. Heute heißt Multimedia: Ein Computer kann viele Medien wiedergeben. Damals wurden mittels Computer viele Abspielgeräte und Techniken verknüpft. Dia, Film, Video, Licht und Laser. Alle beteiligten Medien mussten synchronisiert werden. Untereinander, oft aber auch mit Live-Darbietungen. Das machen wir heute noch. Siehe Punkt „Mediensteuerung".


Was hat es mit dem Hochhaus auf der Seite „Digital-AV”
auf sich?

Das Gebäude steht in Paris. Wir haben uns erlaubt, es als Opernbühne zu verwenden. Virtuell natürlich nur. Mehr ...

Kann man einem von Ingenieuren geführten Unternehmen auch Konzepte und Gestaltung anvertrauen?

Man kann. Wir haben einen ausgeprägten Sinn für Fotografie, Grafik, Text, Typografie und Dramaturgie. In unserem Team aus Programmierern, Fotografen, Filmemachern und Designern hat jeder andere Schwerpunkte, aber alle denken interdisziplinär. Viele unserer Produktionen erhielten nationale und internationale Auszeichnungen.



 
       
Bildpersonalisierung - Graffiti